JekI Förderverein Clemens-August-Schule

In Bocholt bietet zum Schuljahr 2009/2010 zunächst die Clemens-August-Grundschule in Kooperation mit der Musikschule Bocholt ihren Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an diesem Bildungsprojekt.

Zur Unterstützung und Förderung bei der Realisierung dieses Projektes ist ein Förderverein gegründet worden.

Besonders für die Grundausstattung mit Musikinstrumenten und zur Einrichtung eines Stipendienfonds benötigt der Förderverein die finanzielle Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger, von Wirtschaftsunternehmen und privaten Förderern.

Auch Sie können sich engagieren und mithelfen, musikalische Kinderwünsche zu erfüllen:

• Spenden Sie für Musikinstrumente!
    Jedem Kind, das teilnehmen möchte, stellen wir von der zweiten bis zur vierten Klasse ein Instru-
    meint zur Verfügung.
    Ein Instrument kostet im Durchschnitt 350.- Euro. Jeder Spendenbeitrag ist hilfreich und willkommen.

• Engagieren Sie sich für Stipendien!
    Damit wir Kindern, deren Familien finanziell weiniger gut ausgestattet sind, schnell und unkompliziert die Teilnahme am Unterricht von „Jedem Kind ein Instrument“ ermöglichen können, braucht es Ihre Unterstützung. Ihre Spende fließt direkt in unseren Stipendienfonds, der den Kindern unbürokratisch zu Gute kommt.

Als Unterstützerin oder Unterstützer sind Sie Teil unseres Projektes.

Sie erhalten Einladungen zu Veranstaltungen und natürlich auch die Möglichkeit, selbst die Realisierung von „Jedem Kind ein Instrument“ mitzuverfolgen.

Eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung wird Ihnen seitens des Fördervereins ausgestellt und zugeleitet.

Wir beraten Sie gern zu den Möglichkeiten der Förderung bei „Jedem Kind ein Instrument“ und deren steuerliche Absetzbarkeit.

Bitte sprechen Sie uns an.

Kontakt:

Förderverein des Projektes „Jedem Kind ein Instrument“ der Stadt Bocholt e.V.“

Salierstraße 6

46395 Bocholt